Bärenturnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten beim diesjährigen Bärenturnier acht Kämpfer am Start. Drei in der U12 und fünf bei den U21 bzw. Männer und Frauen.

 

In der U12 konnte Max Brandemann mit drei verlorenen und einem mit Wazari gewonnen Kampf den 4. Platz belegen.

Silas Gabriel belegte den 5. Platz mit drei gewonnenen (2 Ippon) und zwei verlorenen Kämpfen.

Nikolaos Merkos war nach zwei verlorenen Kämpfen leider frühzeitig raus.

Da die drei im Vergleich zum deutlich kleineren Turnier in Esingen mit mehr Respekt in die Kämpfe gegangen sind, müssen wir hier wohl auch noch am Selbstbewusstsein arbeiten. Aber trotzdem sehr erfreulich, dass diese Drei so gerne und gut unseren Verein wieder auf Turnieren vertreten!

 

Bei den Erwachsenen konnten wir mit Marina Callsen und Tönjes Alberts zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

Marina siegte dreimal suverän mit Ippon für Ihre Wurftechnik bzw. für ihren Haltegriff.

Tönjes konnte auch alles seine drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden.

Martin Lacorn hatte in seiner Gewichtsklasse nur zwei Gegner. Einen sehr starken Seoi-nage-Kämpfer, gegen den er sich nach einem Harten Kampf nach zwei Wazari geschlagen geben musste und einen Zweiten, den er selbst mit zwei Wazari vorzeitig besiegen konnte.

Yannick Zeitz und Hannes Nolden kämpften mit noch zwei sehr starken Gegnern in der gleichen Gewichtklasse. Ins Turnier gestartet sind sie in einem Appener Duell, welches Yannick nach einem harten Kampf mit Ippon für einen Harai-Goshi für sich entscheiden konnte. Die anderen beiden Kämpfe konnten beide leider nicht für sich entscheiden. Yannick machte jedoch sehr starke Kämpfe. Hannes ließ sich leider im Griff zu schnell einpacken und konnte seine eigenen Techniken dadurch leider nicht durch bringen.

Cathrin